Samstag, 26. Januar 2008

University of Maryland

Die Universität ist super cool! Als erstes fällt einem die Architektur auf, die doch im Gegensatz zu dem Plattenbau in Bochum um einiges schöner wirkt (vorerst ein paar Impressionen):


Das ist die Hauptbibliothek (links)

...und noch ein paar Links (für die fleißig interessierten...):






Hauptseite der Uni:



http://www.umd.edu/


The Armory (rechts): Hier hat das International Orientation Program stattgefunden



























Das hier (rechts) ist TESTUDO - das Universitäts-Masköttchen!!!
The angry turtle...




...und das ist mein Institut!



http://www.arch.umd.edu/planning/


Und noch ien Highlight: der Link zur Seite der Metropole - College Park:

http://www.ci.college-park.md.us/

Soweit also, alles ok, aber Vorlesungen beginnen ja erst am Montag, kann sein, dass sich dann mein Eindruck komplett ändert!! Hihihi....ich werde berichten!

3 Kommentare:

Benjamin Knüdeler hat gesagt…

Hast die Seite aber sehr schön eingerichtet. Jetzt nach Ansicht der Fotos weiss ich dich erst recht gut untergebracht. Aber bald kann ich mir ja selbst ein Bild machen...

Dein Ben

Mel hat gesagt…

Schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du gut angekommen bist!
Die Idee mit dem Blog finde ich super. (Eine Freundin ist gerade in Australien und hat auch ein Blog eingerichtet, den ich regelmäßig verfolge.) So hälst Du uns alle auf dem Laufenden... Für Deine Seite muss ich Dich auch erstmal loben, die hast Du wirklich schön gestaltet mit den Fotos und dem Zimmergrundriss:-)Da werde ich doch ganz neidisch und wäre auch gerne da. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Auslandsaufenthalt klappt auch noch.
Danke noch mal für den schönen Abschiedsabend:-)
Ich gehe jetzt erstmal frühstücken, Marco wartet schon.
Viele liebe Grüße
Deine Mel

Stephan hat gesagt…

Hola!

Habe heute besonders an dich gedacht, da ich an der VHS zum Thema "Kubanische Träume" das Semester eröffnet habe. Eine super (!!!) Band hat zwei Stunden lang gespielt, so dass die deutlich langweiligeren Vorträge schon wieder vergessen sind.

Dein Blog ist wirklich super! Danke, dass du dich von mir hast nötigen lassen. Es ist gut zu hören, dass es dir gut geht. Vergiss uns nicht,

Stephan und Annette