Mittwoch, 9. April 2008

SPRING BREAK 2008 - Part III (Philadelphia)

Was gibt's von Philadelphia zu berichten?

Unser Hotel lag auf der Chestnut und 17th Street (beim drauklicken wird die Karte größer).


Kleines übersichtliches Städtchen...ganz anders als New York. Sehr stark industriell geprägt, was man der Bevölkerung irgendwie ansieht, wenn ihr versteht, was ich meine! (Hat mich irgendwie an das Ruhrgebiet erinnert...). Auch der Einzelhandel, also die Auswahl und Qualität der Waren ändert sich drastisch Hat aber eine süße kleine Altstadt. Ich glaube eins der wenigen (wenn nicht einzigen) Highlights ist die Liberty Bell (s. Foto links). Gut ist, dass man alles sehenswerte fußläufig erreicht.















Die Skyline ist auch nicht schlecht...(oben rechts). Das Foto unten ist nicht von mir, aber ganz gut zum Abschluss!



Fazit: Schön, aber 1 Tag hat völlig ausgereicht!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hihi...die Tatsache, dass man den Bewohnern ansieht, dass sie aus Philadelphia kommen erinnert mich an Duisburg :-) Aber durchs FORUM und den Masterplan änder sich ja so einiges...mal sehen, ob man duie Duisburger noch von den Düsseldorfern unterscheiden kann....

Daniela Suszka hat gesagt…

...und ich wollte schon sagen: wow, was ein tolles Foto :-) Das mit dem Decke einkrachen war auch echt nicht schlecht. Nur gut, dass euch nichts passiert war :-) Hört sich echt super an euer spring break!